Touren Archiv Winter 2016/2017

Beste Skitourenbedingungen bei der Abschluss Skitour auf die Gerstenlücke. Die ersten 100m im Gerstencouloir mussten zu Fuss (Skis tragend) zurückgelegt werden, weil der Schnee nicht mehr bis zur Strasse reichte. Ab Schneebeginn waren die Bedingungen sehr gut. Tragende Schicht bis und mit Abfahrt. Gipfelhang war sehr hart, aber super glatt zum "richtig iche la". Wer die Abschlusstour verpasst hat oder nicht an gute Bedingungen geglaubt hat, ist selber Schuld...
Touren Archiv Winter 2016/2017 · 08. April 2017
Ski- und Snowboardtour Albristhorn Tourdaten: 1100hm / 3h / ZS
Touren Archiv Winter 2016/2017 · 11. März 2017
Das Tourenziel wurde kurzfristig aufgrund der unsicheren Schneeverhältnissen im Rosenlauigebiet geändert. Die neuen Tourenziele waren der Widdersgrind und die Alpiglenmäre. Start und Ziel von der Hengskurve westlich vom Gurnigelpass. Die Änderung hat sich wirklich gelohnt. Die Verhältnisse waren top. Merci Ädä für den guten Vorschlag und die kompetente Durchführung der Skitour.
Touren Archiv Winter 2016/2017 · 05. März 2017
Einmal, alle acht Jahre, findet sich der Presi bei der Tourengruppe ein, um zu kontrollieren, ob die ruinösen finanziellen Unterstützungen an die Tüüreler auch gerechtfertigt ihre Verwendung finden. Üble Sache Maloney, ausgerechnet heute! Da musste schnell eine Tour her. Eine, die den Presi zufriedenstellt für die nächsten acht Jahre, aber auch eine, die nicht zu hammermässig ausfällt, damit es ihm nicht in den Sinn kommt, den Kontrollrhythmus zu verkürzen. Geschickt zauberte Küse...
Touren Archiv Winter 2016/2017 · 25. Februar 2017
Ski- u. Snowboardtourenwoche im Obernbergtal, Tirol
Touren Archiv Winter 2016/2017 · 18. Februar 2017
Ski- und Snowboardtour Wittenberghorn Die Meldung von Roli, die Teilnehmer sollten die Harscheisen nicht vergessen, liess uns ein paar Sorgenfalten auf die Stirn steigen. Sollte die Tour auf das Wittenberghorn - nachdem es im letzten Jahr zu viel Schnee für dieses Tourenziel hatte - wieder scheitern? Wir hofften alle das beste und liessen uns überraschen. Bereits um kurz vor neun ging es los auf einem Strässchen, immer weiter in ein kaltes schattiges Tal hinein. Kurz bevor es dann ruppig...
Touren Archiv Winter 2016/2017 · 12. Februar 2017
Ski- und Snowboardtour Winterhorn
Touren Archiv Winter 2016/2017 · 09. Februar 2017
Vollmond Ski- und Snowboardtour Turnen So, der Turnen ist bei Vollmond bezwungen und Kusi schuldet uns eine Runde! Super gsi... 👊🏻👍🏻
Touren Archiv Winter 2016/2017 · 05. Februar 2017
Ski- und Snowboardtour Buufal Die Vorzeichen für eine tolle Skitour standen schlecht. Von den verprochenen Aufhellungen am Vormittag war nicht mehr viel zu sehen. Trotzdem fanden sich sechs stahlharte Tourenfreunde am Treffpunkt beim Schützenhaus ein um zu beratschlagen, was unter die Skier zu nehmen sei. Die Wahl fiel schliesslich auf den Buufal vom Rossberg aus. Schon die Anfahrt zum Rossberg war ein abenteuerliches Unterfangen. Das Schmelzwasser vom Vortag hatte die Strasse zum Rossberg...
Touren Archiv Winter 2016/2017 · 15. Januar 2017
Die Skitour wurde bei herrlichen Bedingungen durchgeführt. Das weisse Pulver ist nur so gestoben und zauberte allen Teilnehmern ein breites Grinsen auf das Gesicht. Da bleiben eigentlich keine Wünsche offen; oder doch ein ganz kleiner Wunsch vielleicht: bitte noch mehr davon :-)!! Merci an Nicole für die super Tour! Anmeldung: Bei Lehnherr Nicole oder via Kommentar bis Fr 13.01.17

Mehr anzeigen