So 12.02.17 - Skitour Winterhorn

Ski- und Snowboardtour Winterhorn

 

Die Wetterprognosen waren zu mild um den geplanten Aufstieg von der Südseite in Angriff zu nehmen. Deshalb wurde kurzerhand beschlossen von der Nordseite her zu starten. 4 Clübler nahmen die recht lange und ziemlich schwierige Skitour vom Chiru in Angriff. Die Schlüsselstelle beim Wasserfall konnte zu Fuss ohne grössere Schwierigkeiten gemeistert werden. Anschliessend ging es nur noch steil hoch bis zum Gipfel. Zum Glück wurde tags zuvor eine gute und recht steile Aufstiegsspur angelegt. Die anschliessende Abfahrt war ein Genuss. Powder pur und nur wenige Abfahrtspuren (ca. 7 Spuren). Unten im hintersten Chiru angekommen, wurde der Gipfelschnaps eingenommen. Auf dem Gipfel war es unangenehm windig und ein Teilnehmer konnte es kaum erwarten in den tiefen Pulver einzutauchen. Merci Küsel Füglistaller für die super Skitour!