Touren Archiv Winter 2017/2018

Ab Iffigenalp hiess es knapp 15 Minuten Ski tragen, danach passte es aber super mit den Ski bis auf den Gipfel. Den Iffigsee sind wir im Aufstieg und Abfahrt links auf guter Spur umgangen. Schneedecke nicht ganz durchgefroren aber tragend. Zu Beginn und am Ende schönes Wetter. Auf dem Gipfel zogen dann leider Wolken auf und es wehte ein starker und kalter Wind. Abfahrt oben gut, ab Chilchli dann tiefer und weicher Bremsschnee. Teilnehmer: - Kusi Wittwer - Conny Gfeller - Sabine Trachsel - Mat...
Wenn der Tourenchef im Wonnemonat Mai zur Abschlusstour auf die Gärstenlicke aufruft, holen sämtliche Teilnehmer in den Tiefen des dunklen Kellers ihre Tourenski hoch, um diesem Spektakel beizuwohnen. Soviel zur Theorie! In Wirklichkeit ist es viel mehr so, dass der gute Kusi letztes Jahr gerade mal EINEN Teilnehmer zu besagter Abschlusstour motivieren konnte. So viel Ungehorsam wollte er in diesem Jahr nicht dulden und bot Presi zur Kontrolle auf. Dieser fand jedoch den Lichtschalter im...
Touren Archiv Winter 2017/2018 · 18. März 2018
Zum Glück ohne Presi, dafür erst um 9.00 Uhr Treffpunkt gehabt. Wie von Kusi versprochen, liess der Pow nicht viel zu wünschen übrig. Leider machte der dicke Nebel die schönen Schwünge nicht einfacher. Trotzdem ein toller Tourentag. Merci Kusi! Teilnehmer: Susle Allemann Stefu Allemann Conny Gfeller Kusi Wittwer Sabe Trachsel Mat Haussener Nicä Lehnherr Beat Von Gunten
Touren Archiv Winter 2017/2018 · 01. März 2018
Die Vollmondtour hat stattgefunden. Wer Details will, muss das nächste mal dabei sein... ;-) Teilnehmer: Ädä Wenger Mat Haussener Kusi Wittwer Thom Ryser
Touren Archiv Winter 2017/2018 · 24. Februar 2018
Die bangen Momente begannen bereits kurz nach dem Aufstehen. Emsig wurden die Webcams rund um den Brienzersee gecheckt um in Erfahrung zu bringen, wie hoch der Nebel wohl zu liegen käme. Glücklicherweise befand er sich ungefähr auf der Höhe unseres heutigen Startpunktes und war also kein Showstopper. So grüssten wir bei der Vorbeifahrt beim Polizeiposten in Uetendorf mit einem Lächeln auf den Stockzähnen Cone's Roomster, füllten bei der ARA in Heimberg alle Teilnehmer in ein Auto ein...
Touren Archiv Winter 2017/2018 · 18. Februar 2018
Chef du tour: Roland Descloux Teilnehmer: Conny Gfeller Kusi Wittwer Susan Allemann Sabe Trachsel Nicole Lehnherr Beat von Gunten Stefu Allemann
Touren Archiv Winter 2017/2018 · 11. Februar 2018
Wie der passionierte Leser bereits mitbekommen hat, konnte die für die Durchführung der Niesentour benötigte Schneedecke nicht mit dem Auto erreicht werden. Auch der Wetterbericht meldete eine eher düstere Prognose und der Schnee im Gipfelhang des Niesen wurde als nicht lohnend vermutet. Grund genug, ein alternatives Tourenziel zu suchen, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Irgendwann wurde dann das Gehrihorn oder der Ärmigchnubel in Betracht gezogen. Welcher Gipfel es dann...
Touren Archiv Winter 2017/2018 · 03. Februar 2018
Das raffinierte an WhatsApp Gruppen ist ja, dass du zu jeder noch so abgefahrenen Zeit eine Nachricht posten kannst und garantiert postwendend eine, oder noch besser gleich mehrere Antworten kriegst. So geschehen gestern Abend um 21.00 Uhr in der Tourengruppe. Spontane Teilnehmer für eine spontane Tour mit spontanem Ziel im Grossraum Gantrisch waren gesucht. Normalerweise ein hoffnungsloses Unterfangen, aber plötzlich hörte es nicht mehr auf zu surren und schon hatten wir eine 6-er Gruppe...
Touren Archiv Winter 2017/2018 · 31. Januar 2018
Die Vollmondtour hat stattgefunden. Wer Details will, muss das nächste mal dabei sein... ;-) Teilnehmer: - Kusi Wittwer - Presi Ryser
Touren Archiv Winter 2017/2018 · 28. Januar 2018
Anstelle der im Tourenprogramm angekündigten Skitour auf den Gurbsgrat wurde das Tourenziel kurzfristig auf die sonnigere Galmschibe verlegt. Die Galmschibe ist aufgrund ihrer Südausrichtung bekannt für perfekte Sulzschneeverhältnisse. Diese waren bei der sonnigen Prognose und den angekündigten milden Temperaturen zu erwarten und bestätigten sich dann auch. Die Teilnehmerzahl war leider etwas bescheiden, wobei einige Skiclübler am BOSV-Ausbildungskurs teilnahmen und die Geburtstags...

Mehr anzeigen