Touren Archiv Winter 2017/2018

Touren Archiv Winter 2017/2018 · 20. Januar 2018
Wenn du zu Beginn der Tour hörst „wir müssen halt schauen wie weit es möglich ist“ und dann während der Tour ein regelmässiges „Uiuiui“ zu vernehmen ist, dann ahnst du bereits, dass du auf‘s Znüni allenfalls bereits wieder auf dem Ofen sitzt und so schraubst du deine Erwartungen erst mal gegen Null. Die Vorzeichen für die heutige Clubtour standen ungünstig. Unten raus wenig Schnee und oben raus viel Wind beschränkten den Wirkungsbereich für eine Skitour ziemlich stark. Dazu...
Touren Archiv Winter 2017/2018 · 14. Januar 2018
Wie schon Göpf Egg beim "Samschtig-Jass" jeweils analysierte: "Brav aagseit, brav erreicht - Differenz Null!" Ja, brav war die Tour, soviel ist klar. Das schöne an diesem Ausdruck ist, dass sich Mancherlei dahinter verbergen kann. Positives und auch weniger Optimales. Denn neben der tollen Aussicht, dem top Wetter und dem Hammerschnee, ging es auch brav "ds Loch uf" und wir haben zeitweise brav "ä Ranze gfrore". Am Ende des Tages überwiegen aber mit Sicherheit die positiven Eindrücke der...
Touren Archiv Winter 2017/2018 · 29. Dezember 2017
Petrus scheint eine gewisse Sympathie gegenüber uns Tüürelern vom SC Homberg zu hegen. Nicht anders ist es zu erklären, dass wir zu unserer heutigen Tour auf den Puntel wieder mit unverschämt hübschem Wetter starten konnten. Gut, mit der Ausdauer hapert es bei Petrus noch ein wenig. Geht ihm doch gegen Mittag jeweils die Puste aus beim Freihalten des Firmaments. Vielleicht sollte er ein paar mal mit uns auf Tour kommen? Zu erleben gäbe es allerhand. Nachdem auch der Amarok erst das...
Touren Archiv Winter 2017/2018 · 17. Dezember 2017
Wer kennt den Unterschied zwischen einer Clubtour des SC Homberg und einer Tupperware Party? Naaa? Ganz einfach, wir Tüüreler gehen vor dem Gänggele von edlem Gewand immer erst auf eine Runde mit unseren Tourenskis. Der anschliessende gemütliche Teil verhält sich jedoch tatsächlich recht ähnlich wie auf besagter Tupperware Party. Wie es sich für Tüüreler von Welt gehört, lassen wir uns natürlich nur die angesagtesten Accessoires zeigen. Waren es letztes Jahr noch gehäkelte Haute...
Touren Archiv Winter 2017/2018 · 03. Dezember 2017
Alle Jahre wieder, diesmal bei prächtigem Wetter fand die obligate LVS Übung statt. Beim Startpunkt im Meniggrund war es allerdings zapfenkalt. Minus 13,5 Grad zeigte das Thermometer im Auto an und manch einer zögerte das Aussteigen noch etwas heraus um möglichst lange im Warmen verweilen zu können. Irgendwann waren dann aber alle Teilnehmer abmarschbereit und so stiefelten wir los - Ziel möglichst schnell an die Sonne. Diese lachte uns im Hindermenige bereits an, als wir eintrafen und so...