· 

So 28.01.18 - Skitour Galmschibe

Anstelle der im Tourenprogramm angekündigten Skitour auf den Gurbsgrat wurde das Tourenziel kurzfristig auf die sonnigere Galmschibe verlegt. Die Galmschibe ist aufgrund ihrer Südausrichtung bekannt für perfekte Sulzschneeverhältnisse. Diese waren bei der sonnigen Prognose und den angekündigten milden Temperaturen zu erwarten und bestätigten sich dann auch.

Die Teilnehmerzahl war leider etwas bescheiden, wobei einige Skiclübler am BOSV-Ausbildungskurs teilnahmen und die Geburtstags Skitour von Küse vom Vortag ebenfalls eine Konkurrenz zu dieser Skitour darstellte.

Aber was solls...? Wir genossen die frühlingshaften Verhältnisse in vollen Zügen und freuen uns schon jetzt auf die Frühlings Skitouren, welche noch auf dem Programm stehen.

 

Teilnehmer:

  • Anita Hofer
  • Kusi Wittwer
  • Conny Gfeller
  • Urs Herger

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0