Touren Archiv Winter 2018/2019

Touren Archiv Winter 2018/2019 · 20. April 2019
Tourenziel: Gärschtelika Tourendaten: 1650hm, 4.5Std Teilnehmer: Kusi Wittwer Mat Haussener Sabe Trachsel Haussener Nicole Lehnherr Beat von Gunten Conny Gfeller
Touren Archiv Winter 2018/2019 · 13. April 2019
Tourenziel: Landvogtehorn Tourendaten: 1400hm, 3.5Std Teilnehmer: Kusi Wittwer Mat Haussener Sabe Trachsel Haussener Nicole Lehnherr Schneider Jüre (nicht Jöggi) Moser Heinz Küse Füglistaller
Touren Archiv Winter 2018/2019 · 21. März 2019
Tourenziel: Türmlihorn Tourendaten: 900hm/2.5h Teilnehmer: Mat Haussener Kusi Wittwer Küsel Füglistaller Michi Bischoff
Touren Archiv Winter 2018/2019 · 11. März 2019
Teilnehmer: Küse Wittwer Conny Gfeller Mat Haussener Sabine Trachsel-Haussener Cornelia Hug Nicole Lehnherr Beat von Gunten
Touren Archiv Winter 2018/2019 · 03. März 2019
Kurz vor halb neun starteten wir unsere Rundtour in der Hengstkurve an der Gurnigel Passstrasse. Auf harter Unterlage folgten wir dem moderat ansteigenden Strässchen in den Hengstschlund hinein. Stetig nahm die Steilheit zu während wir die Alp Seeberg passierten und durch einen Einschnitt zwischen Widdersgring und Schibe den Stand erreichten. Nun hiess es für eine kurze Abfahrt die Felle abschnallen und schon konnten wir eine überschaubare Anzahl Schwünge in recht braven Schnee zaubern....
Touren Archiv Winter 2018/2019 · 23. Februar 2019
Zagg, und schon sind wir wieder im Saanenland. Gut, es hat zweifellos schöne Gipfel dort, aber dass wir nach dem Giferspitz vom letzten Wochenende bereits wieder im Saanenland anzutreffen sind, ist reiner Zufall. Wir ordnen unser Tourenprogramm definitiv nicht nach Regionen! Für den besagten schönen Gipfel war heute Roli besorgt und er wählte das rassige Gstellihorn aus. So trafen wir uns unverschämt früh in Wimmis zum Umladen und fuhren anschliessend weiter nach Gsteig. Kurz nach der...
Touren Archiv Winter 2018/2019 · 19. Februar 2019
Teilnehmer: Ädä Wenger Küse Wittwer Presi Nadia Fahrni
Touren Archiv Winter 2018/2019 · 16. Februar 2019
Gstaad - come up, slow down! So lautet ein bekannter Werbespruch für die Region. Nun, hoch gingen wir heute ins Saanenland, allerdings nicht um körperlich herunterzufahren. Das taten wohl schon die zahlreichen Bonzen in ihren Protzkarren und Pelzmänteln, welche den Weg rund um Gstaad säumten. Nein, mit unseren Skis wollten wir nicht langsam machen. Viel mehr hatte Küsel zur Clubtour auf den Giferspitz aufgerufen. Dem Ruf folgten 9 Teilnehmer, welche sich wunderten, weshalb Küsel nichts...
Touren Archiv Winter 2018/2019 · 09. Februar 2019
21 Teilnehmer aus 4 verschiedenen Skiklubs (Aeschi, Goldiwil, Homberg und Strättligen) genossen eine gemütliche Tour zur Standhütte und anschliessend ein herrliches Fondue in der Strättliger Klubhütte. Merci dem BOSV für das feine Fondue und dem Skiclub Strättligen für die Durchführung der Skitour und die Benutzung der Klubkütte!
Touren Archiv Winter 2018/2019 · 03. Februar 2019
Tourenziel: Puntel Tourendaten: 1200hm / 4h Teilnehmer: Ädä Wenger Conny Gfeller Küse Wittwer Mat Haussener Nicä Lehnherr Beat von Gunten