Downhill - Homberg Race 16. - 18. April 2010

Erfolgreiches Homberg-Race 2010

 

Dank schönem frühlingshaftem Wetter und dem grossen Einsatz von über 100 Helfern war auch das 15. Homberg-Race ein Erfolg!

 

Am Samstag kämpften über 90 NachwuchsfahrerInnen am Kids-Race welches zum 1. von 7. Rennen des neu eingeführten Berner-Bike-Kids-Cup zählt um einen Podestplatz. Anschliessend nahmen die Cross-Country-Fahrer ihr BOE-Rennen unter die Räder, bevor am Abend an der Biker-Party auf einen erfolgreichen 1. Tag angestossen werden durfte.

 

Am Sonntag erlebten die vielen Zuschauer auf der anspruchsvollen Downhill-Strecke ein spannendes Rennen. Mit über 220 Fahrer und Fahrerinnen erzielten wir wiederum einen neuen Teilnehmerrekord. Für einen Fahrer endete nach einem Sturz das Rennen leider im Spital. Er hatte aber Glück und konnte das Spital am Abend wieder verlassen. Wir wünschen ihm an dieser Stelle trotzdem noch gute Besserung.

 

Lars Peyer aus Mühleturnen bewältigte die Strecke als Schnellster und gewinnt das Rennen in der Kategorie Herren-Elite mit einer Zeit von 2:04:54. Herzliche Gratulation!

 

Wir danken allen Fahrern für die Teilnahme, den Zuschauern, Sponsoren und Landbesitzer für ihre Unterstützung und den Helfern für ihren Einsatz.

Rangliste Kids-Race
Rangliste_Kids_Race_2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.3 KB
Rangliste Downhill
Rangliste DH Kantonal 2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 270.0 KB
Rangliste Cross-Country
Rangliste_Cross-Country.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    sc-homberg (Montag, 19 April 2010 10:05)

    Wie hat dir das Homberg-Race 2010 gefallen? Schreib uns einen Kommentar...

  • #2

    Adrian Bitterli (Montag, 19 April 2010 16:46)

    Vielen Dank an Alle! Das CC-Rennen ist das schönste vom BOE-Bikecup. Der zeitlich spätere Start hat sich auch bewährt, wir konnten rechtzeitig starten.

    Freundliche Grüsse, Adrian Bitterli

  • #3

    Cindy (Dienstag, 20 April 2010 10:03)

    WOW!! Hammer Event, super organisiert. Merci viu mau a aui, es het mega gfägt.

  • #4

    Kohler Christof (Donnerstag, 22 April 2010 20:36)

    Super Organisiert!! Immer topp Stimmung und Racingfeeling!!
    Weiter so!!

  • #5

    Roger Hagen (Samstag, 24 April 2010 09:09)

    top saisonanfang, so macht es rennweekend spass. super organisation, geils wetter, lockeri stimmig. was will mer meh. merci de organisatore, allne beteiligte und natürlich de sponsore. ich hoffe das au ide nächste jahre wider es race in homberg stattfindet.
    gruess roger

  • #6

    Roger Henzen (Donnerstag, 13 Mai 2010 09:06)

    war wie immer ein super anlass. mega gute organisation,stimmung und nur nette, freundliche leute.wie immer seit ich dabei bin,schönes wetter das sicher auch dazu beiträgt.ich möchte mich bei allen, die dazu beitragen, das wir fahrer ein so geiles weekend erleben dürfen, nochmals recht herzlich bedanken.bis zum nächsten mal.gruss roger

Fotogalerien Homberg Race 2010

Mehr Bilder gibt es auch noch unter www.bikecrewentfelden.ch

Bilder Homberg Race 2010 Downhill

Bilder Homberg Race 2010 Kids Race

Bilder Homberg Race 2010 Cross Country