· 

So 03.12.17 - LVS Übung Diemtigtal

Alle Jahre wieder, diesmal bei prächtigem Wetter fand die obligate LVS Übung statt. Beim Startpunkt im Meniggrund war es allerdings zapfenkalt. Minus 13,5 Grad zeigte das Thermometer im Auto an und manch einer zögerte das Aussteigen noch etwas heraus um möglichst lange im Warmen verweilen zu können. Irgendwann waren dann aber alle Teilnehmer abmarschbereit und so stiefelten wir los - Ziel möglichst schnell an die Sonne. Diese lachte uns im Hindermenige bereits an, als wir eintrafen und so ging das muntere "Barryvoxne" los. Es wurde in drei Gruppen gesucht und versteckt, diskutiert und erörtert, bis alle Theorie und Praxis zum Thema LVS wieder sass. Auch an der Sonne heiss es stets in Bewegung zu bleiben, sonst gab's kalte Füsse! Zwischendurch sorgte auch ein Tee für entsprechende Aufwärmung. Manch einer schmuggelte noch ein Coka Cola in die Suchübung, falls es mal länger dauert...Proost!

So übten wir fleissig bis nach dem Mittag, dann packten wir unsere sieben Sachen zusammen und machten uns auf, um mit dem Stand noch einen kleinen Gipfel zu bezwingen. Oben angelangt, waren die Felle zügig abmontiert, die Schuhe geschlossen und das Gruppen Selfie im Kasten. Die Abfahrt vom Stand belohnte uns mit schönen Tiefschneeschwüngen und wir genossen den tollen Schnee. Wieder am Ausgangspunkt bei den Autos angekommen war es immer noch mächtig kalt, und so hiess es zügig umziehen und ab auf die Sitzheizung im Auto. Im Riedli beschlossen wir einen spannenden Tag und jeder hofft, der andere möge in denn nun mit seinem LVS auch finden, falls... ;-)

 

Das Wetter darf gerne so bleiben und Schnee nehmen wir gerne noch ein Fueder!

 

Weiter geht es am 17.12.17 mit der Skitour auf die Chrummfadenflue.

 

Teilnehmer:

- Patric Beronino (Gast)

- Christa Kilchenmann (Gast)

- Äda Wenger (Leiter)

- Nicole Lehnherr (Leiter)

- Sabine Trachsel-Haussener

- Mat Haussener (Leiter)

- Stefan Allemann

- Küsel Füglistaller (Leiter)

- Beat von Gunten

- Robi Berger

- Anita Trachsel

- Tobias Steiner (Gast)

- Remo von Känel (Gast)

- Benu Hari (Gast)

- Aedu Michel

- Franziska Beyerle

- Christian Lehnherr (Gast)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0