· 

Sa 05.02.22 - Ski- und Snowboardtour Rauflihorn (2323m)

Tourenziel: Ski- und Snowboardtour Rauflihorn (2323m)

Tourendaten: 1100 hm/3.5h


Tourenregel:

Verliert die Suleika nach dem Sprung die Ski

Ist‘s gewiss, Frau Holle bringt Pow, gaaanz gly! 😎

Die heutige Skitour auf das Rauflihorn startete bei leichtem Schneefall. In der Nacht war, wie gewünscht, etwas Niederschlag erfolgt, leider untenrum nicht in der ersehnten Konsistenz. Trotzdem starteten 12 motivierte Clübler auf dem Parkplatz in der Wildgrimmi zum Abenteuer. Dies, nachdem ein weltbekannter Kastenwagenführer, dank seiner vorausschauenden Fahrweise gröbere Zwischenfälle, der hinter ihm angestauten Kolonne, gekonnt vermieden hatte. Der Tatsache, dass noch ein- zwei andere Tüüreler die gleiche Idee hatten, begegnete der versierte Leiterfuchs mit einer Geheim-Routenwahl via Grimmi-Mutz. Die dadurch erreichte Zeitersparnis katapultierte uns beinahe an die Spitze der langen Karavane! Die erste Rast erfolgte traditionell bei der Alp Grimmi. Dem Schneefall war mittlerweile Nebel gefolgt und es war etwas tüppig! Einige Gefolgsleute diagnostizierten daraus bereits ein ernstes Coronasymptom! Es sei euch hier aber versichert, es war einfach recht tüppig! Erst beim Übergang auf der Grimmifurggi kam ein erfrischendes Lüftlein auf, welches die Wallungs-Symptome hinwegtrieb. Nur der Nebel blieb standhaft bis hoch zum Gipfel. Dort begann, nachdem uns Kusi schnapsmässig übelst auf dem Trockenen darben liess, der Poker um eine möglichst nebelarme Abfahrt. Es dauerte eine Weile, bis auch die Clubtüüreler ihr Blatt aufdeckten und sich ins Vergnügen stürzten. Das Warten hatte sich aber gelohnt. Durch die bessere Sicht konnten wir kompetente Lines in fast unzerfahrene Hänge zaubern. Das Jauchzen war jedenfalls nicht zu überhören! Viel zu schnell bogen wir einige Schwünge später bereits wieder in den Waldweg, hinab zum Parkplatz, ein und beendeten die Tour mit der Einkehr im Restaurant Spillgerte. Einige Kameradinnen blickten etwas neidisch auf die lässigen Hosen der emsigen Kellnerin und sitzen jetzt wohl bereits vor dem PC für die Onlinebestellung eines deckungsgleichen Modells.


Danke an alle für die tolle Tour. Wie es weitergeht, erfahrt ihr im Tourenblog…bis gly im Pow, Sukeika sei Dank!!! 👊🏻🖐🏻


Teilnehmer:

- Suleika Vock

- Lukas Vock

- Nicole u Beat von Gunten

- Conä Hug

- Sabine Trachsel

- Kusi Wittwer

- Susle u Stefu Allemann

- Anita Trachsel

- Theiss Gerber

Kommentar schreiben

Kommentare: 0