· 

Sa 16.01.21 - Ski- und Snowboardtour Meniggrat

Tourenziel: Ski- und Snowboardtour Meniggrat

Tourendaten: 1000hm / 3h

 

Teilnehmer:

- Conny Gfeller

- Kusi Wittwer

- Sabine Trachsel

- Heinz Moser

 

Um Punkt 9.00 Uhr starteten wir unterhalb des "Chatzelochwald" auf unsere Skitour zum Meniggrat. Das Wetter war perfekt, aber saukalt! Väterchen Frost hatte für -12.5 Grad gesorgt. Ausser Kusi, welcher dies nach seinen Skiferien noch immer als angenehm empfand, froren wohl alle. Deshalb zogen wir auch gleich durch bis zur Hütte "Vordermenige". Von da an begleitete uns die wärmende Sonne bis hoch zum Gipfel. Dort angekommen hiess es keine Zeit und damit unverfahrenen Schnee zu verlieren. Dennoch reichte es für eine Verpflegung und einen kräftigen, aber Corona-Konformen Schluck aus Kusis Schnapspulle. Die Vordrängler vom Nachbargipfel liessen wir ein Gipfelfoto schiessen, bis alle parat waren für die Abfahrt. Und die war dann Weltklasse. Lockerer Pulver auf toller Unterlage. Besser geht es fast nicht! Darum hiess es unten bei "Menigwald" gleich wieder Felle auf und wieder hoch. Diesmal wählten wir sie sonnige Route, welche uns in herrlichem Sonnenschein erneut zum Gipfel brachte. Diesmal eben auch beim viel stärker frequentierten Nachbarsgipfel am Meniggrat. Die zweite Abfahrt mit Kusis Geheimhang war nochmals eine nicht erwartete Steigerung und so frästen wir kompetente Schwünge in den Schnee. Beim Parkplatz angekommen, war es immer noch zapfenkalt. So entschieden wir uns, ein Aufwärmen mit einem Cafe to go beim Lädeli in Zwischenflüh zu versuchen. Das war mässig erfolgreich und so zogen sich alle, die konnten, auf die Sitzheizung ihres fahrbaren Untersatzes zurück und fuhren von Dannen.

 

Merci allen Teilnehmern für's mitkommen und Kusi für den Schnaps und die Kafirunde.

 

Houston an Frau Holle und Petrus, die Richtung stimmt, bitte weiter so...

 

Tourentechnisch weiter geht es bereits am nächsten Wochenende mit Nicä's Skitour hoch zur Galmschibe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0