So 09.02.20 - Ski- und Snowboardtour Schwalmere

Perffeto! Endlich hat es mit der Clubtour auf die Schwalmere geklappt. Diese Tour stand jetzt schon seit Jahren im Clubprogramm und konnte noch nie planmässig durchgeführt werden. Heute haben wir die Ruhe vor dem Sturm genutzt und standen nun endlich auf dem Gipfel der Schwalmere.

Die Schwalmere ist ein mächtiger Berg und ein prächtiger Aussichtspunkt und ein erstklassiger Skiberg: Was brauchen wir mehr? Auch der Weg dort hinauf bot

einmal mehr ein eindrückliches Erlebnis. Das Dreigestirn, Eiger, Mönch und Jungfrau immer im Blick, führt der Weg durch eine prächtige Berglandschaft vorbei an den Lobhörnern und hoch auf den Gipfel, von wo der Blick weit über Thuner- und Brienzersee schweift.

Dieser Gipfelsturm der Sonderklasse sollte also heute nicht nur mit dem obligaten Gipfel-Schnaps, sondern auch mit einem Tässchen italienischem Espresso aus einem dieser berühmten Bialetti-Kännchen gefeiert werden. Doch der kleine Gaskocher fand das Gipfelerlebnis nicht so prickelnd wie wir. Trotz den grossen Bemühungen von Susle und Kusi konnte dieser nicht zu einem Sondereffort überredet werden. Der Kaffee musste also wohl oder übel bis Isenfluh warten.

Leider waren wir nicht die Ersten, die die Abfahrt ins Soustal unter die Skier nahmen. Doch dort wo wir noch etwas Platz fanden, zeigte die Schwalmere ihre Klasse als Skiberg und wir durften uns doch noch über die eine oder andere schöne Spur freuen. Zurück in Isenfluh genossen wir um eine eindrückliche Skitour reicher den wohlverdienten Kaffee. Was brauchen wir mehr?

La vita è bella!

Teilnehmer: