So 09.05.21 - Ski- und Snowboardtour Reissend Nollen
Tourenziel: Ski- und Snowboardtour Reissend Nollen (3003m) Tourendaten: 1150hm/3h/S+ Anmeldung: bei Wittwer Küse oder via Kommentarfunktion Leider konnte die Skitour nicht durchgeführt werden, da die Zufahrtstrasse auf die Engstlenalp über längere zeit noch Wintersperre hatte und anschliessend die Wetterbedingungen keine lohnende Skitouren mehr zuliessen. Wir werden es nächstes Jahr wieder versuchen...
Touren Archiv Winter 2020/2021 · 24. April 2021
24./25.04.2021 - Ski- und Snowboardtour Golegghorn
Tourenziel: Ski- und Snowboardtour Golegghorn (3077m) Tourendaten: 1700hm/5-6h/WS+ Teilnehmer: Kusi Wittwer (chef du tour) Theiss Mat + Sabine Haussener Küsel Füglistaller Daniela + Beni Hug Ädu Reusser Susle + Steffu Allemann Anita Hofer Simone Kiener Joeggi
Touren Archiv Winter 2020/2021 · 18. April 2021
So 18.04.21 - Ski- und Snowboardtour Winterhorn
Tourenziel: Ski- und Snowboardtour Winterhorn (2609m) Tourendaten: 1200hm/4h Teilnehmer: Kusi Wittwer (chef du tour) Marcel Dähler Nicole Füglistaller René Berger Simone und Nils Kiener Theiss Mat und Sabine Haussener Susle Allemann
Touren Archiv Winter 2020/2021 · 11. April 2021
So 11.04.21 - Ski- und Snowboardtour Gsür
Tourenziel: Ski- und Snowboardtour Gsür (2709m) Tourendaten: 1450hm/5h Teilnehmer: Kusi Wittwer (chef du tour) Mat Haussener Küsel Füglistaller Susle Allemann Wusstet ihr, dass bei Kusi die Digitalisierung bereits im Jahre 2000 begann? Also in einer Zeit, in welcher das BAG ihre Faxgeräte wohl noch mit Lederriemen antrieb. Damals begann Kusi, seine jahrelang akribisch per Hand geführte Tourenchronik, genannt „blaues Büchlein“ auf den Computer zu übertragen. Ich ahne, was ihr jetzt...
Touren Archiv Winter 2020/2021 · 28. März 2021
So 28.03.21 - Ski- und Snowboardtour Männliflue
Tourenziel: Ski- und Snowboardtour Männliflue (2652m) Tourendaten: 1300hm/4h/ZS Teilnehmer: Nicole Lehnherr (la cheffe du tour) Conny Gfeller, Kusi Wittwer Susle Allemann Stefu Allemann Beat von Gunten Daniela Hug Sabe Trachsel Mat Haussener Christian Lehnherr
Touren Archiv Winter 2020/2021 · 21. März 2021
So 21.03.21 - Ski- und Snowboardtour Seehorn
Tourenziel: Ski- und Snowboardtour Seehorn (2281m) Tourendaten: 950hm/3.5h/WS+ Teilnehmer: - Conny Gfeller (la cheffe du tour) - Sabe Trachsel Haussener - Mat Haussener - Susle Allemann - Steffu Allemann - Küse Wittwer - Daniela Hug - Heinz Moser - Nicole Lehnherr - Edoardoo Grubär
Touren Archiv Winter 2020/2021 · 06. März 2021
Sa 06.03.21 - Ski- und Snowboardtour Galmschibe
Tourenziel: Ski- und Snowboardtour Galmschibe (2425m) Tourendaten: 1065hm/2.5h/WS+ Teilnehmer: Ädä Wenger (chef du tour) Märsu Dähler Suleika Vock Küsu Wittwer Conä Hug Simone Kiener Conny Gfeller Mat Haussener Sabine Trachsel Anita Trachsel Stefan Allemann Heinz Moser
Touren Archiv Winter 2020/2021 · 28. Februar 2021
So 28.02.21 - Ski- und Snowboardtour Rinderhorn
Tourenziel: Ski- und Snowboardtour Rinderhorn (3448m) Tourendaten: 1600hm/5-6h Wenn die Thermosflaschen wie Geschosse den Hang runter sausen, die Sulzhänge aufs gröbste bearbeitet werden und am Schluss auch noch der Skilift den Geist aufgibt, ist jedem klar, der Skiclub Homberg war wieder mal auf Clubtour! Da sich der ursprünglich geplante Altels nicht gerade von seiner einladenden Seite zeigte, musste halt das Rinderhorn als Tourenziel herhalten. Dass dies kein Fehler war, zeigte sich an...
Touren Archiv Winter 2020/2021 · 20. Februar 2021
Sa 20.02.21 - Ski- und Snowboardtour Loicherspitze
Tourenziel: Ski- und Snowboardtour Loicherspitza (2842m) Tourendaten: 1470hm/4.5-5h/ZS Roli ist wohl der einzige Leiter im Skiclub, welcher es sich erlauben kann, nach der Rekotour vom letzten Dienstag trocken anzumerken, dass der Schnee für die Clubtour auf die Loicherspitza eigentlich nicht gut sei. Darauf würden bei den meisten Leitern die Teilnehmer wegschmelzen wie Vanilleeis an der Sonne. Nicht so bei Roli. Der füllt das Dutzend an Teilnehmern danach immer noch locker. Das liegt wohl...
Touren Archiv Winter 2020/2021 · 13. Februar 2021
Sa 13.02.21 - Ski- und Snowboardtour Dürreberg
Tourenziel: Ski- und Snowboardtour Dürreberg (2633m) Tourendaten: 1450hm/5h/WS Bei eher kühlen Temperaturen fanden sich zehn eiserne Tüüreler beim Tschingelsee ein, um zu kontrollieren, ob Fädimän auch wirklich dort war, wo er im Gipfel-Bravo behauptet hatte. Um es gleich vorweg zu nehmen, er war dort! Und er hatte nicht zu viel versprochen! Allerdings hätte er uns auch in Erinnerung rufen können, dass es sich ziiiieht bis zum Dürreberg! Gut, dies merkten wir dann auch selber. Zurück...

Mehr anzeigen