Der Skiclub Homberg stellt sich vor

Vereinsgeschichte

Der Ski Club Homberg wurde 1966 von ein paar begeisterten Wintersportlern gegründet. In den Anfängen standen Schanzenspringen und Langlauf im Vordergrund. Mit der Zeit wurden diese Disziplinen aber vom alpinen Sport verdrängt. Geblieben ist aber die Freude am gemeinsamen Erlebnis in der Natur und die Kameradschaft und Geselligkeit. Im Moment zählt der Verein ca. 150 Mitglieder.

Unsere überdurchschnittlich starke Tourengruppe gewinnt seit langem die Tourenwettbewerbe vom BOSV und Swiss Ski. Wer also auch mal Lust hat an einer Schnuppertour teilzunehmen, der ist bei uns stets willkommen.

Unsere JO führt im Winter jeweils am Mittwoch und an den Wochenenden Schneetrainings im Homberg oder in der Umgebung durch. Die besten JO-ler von uns sind zusätzlich im Regionalkader Thunersee und belegen regelmässig vordere Ränge. Mit Peter (Pidu) Stähli fährt ein Clübler von uns auch im Europacup im Skicross mit.

Am Mittwochabend findet im Winterhalbjahr in der Turnhalle Homberg jeweils ein Turnen für jedermann statt. Im Sommer ist als Ergänzung am Mittwochabend Biken auf dem Programm.

Wie Du siehst, bieten wir in unserem Club für jeden Geschmack etwas. Schau doch in nächster Zeit einfach mal vorbei!